Frisch übersetzt: »Der Rancher und die flüchtende Braut«


Seine entflohene Braut an den Altar zurückzuscheuchen, ist alles, was diesen Army Ranger kümmert.

Nach Jahren des Faktenprüfens und Kaffeeholens erhält die Reporterin Lana Hunt endlich die Chance, zu glänzen. Die Enthüllungsstory über eine Ranch in Montana, auf der Soldaten Bräute für Zweckehen wie Sand am Meer finden, könnte ihr zu ihrem Traumjob verhelfen. Lana setzt ihre investigativen Fähigkeiten ein, um herauszufinden, ob die Ranch eine Sekte beherbergt oder den Stoff für Märchen hergibt. In einem Geschäft für Brautmoden beginnt sie, undercover zu ermitteln, und trifft dort ausgerechnet auf den Mann, den sie ein Jahr zuvor am Altar stehengelassen hat. 

Auch wenn Mac Kenzie von der Liebe seines Lebens sitzen gelassen wurde, liebt er Hochzeiten und hilft seinen Freunden gerne bei der Planung von deren Doppelhochzeit. Als er in den Hochzeitsladen kommt, um der Braut seines Freundes ein passendes Kleid zu empfehlen, findet er dort zu seiner großen Verblüffung seine entflohene Ex-Verlobte in einem Hochzeitskleid vor. Der Schock ist noch größer, als er feststellt, dass sie noch immer seinen Verlobungsring trägt. Da er sicher ist, dass sie noch Gefühle für ihn hegt, schlägt er ihr einen Deal vor. Wenn sie ihn bei den Hochzeitsvorbereitungen für seine Freunde unterstützt, hilft er ihr im Gegenzug, an die Story über die Purple Heart Ranch heranzukommen.

Für die Story und damit verbundene Beförderung lässt sich Lana auf Macs Forderung ein. Und als sie gemeinsam die Hochzeit für Macs Freunde planen, beginnt Lana sich zu fragen, ob sie nicht das Ende ihrer eigenen Geschichte neu schreiben sollte.

Nach Jahren, in denen Mac hinter Lanas Karriere zurückstecken musste, weiß er, dass dies die letzte Chance ist, sie für sich zu gewinnen. Und als die Abgabefrist für den Artikel näher rückt, muss er sich der Frage stellen, ob die Frau, der sein Herz seit seinem sechsten Lebensjahr gehört, sich für ihre Schlagzeile entscheidet oder für seinen Nachnamen.

»Der Rancher und die flüchtende Braut« von Shanae Johnson, aus dem Amerikanischen von Thomas Roth-Berghofer, erschienen im Verlag Those Johnson Girls am 8. Januar 2022.

Autor: trb

Thomas Roth-Berghofer ist Jugendbuchautor im Team Tom Alex und Thrillerautor im Team Alex Thomas. Er lebt und arbeitet mit seiner Frau in Norddeutschland. Er war viele Jahre lang Wissenschaftler und Professor für Künstliche Intelligenz an einer Londoner Universität. Jetzt widmet er sich ganz dem Schreiben und Übersetzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: