Frisch übersetzt: »Der Rancher und die zweckdienliche Braut«


Liebe auf den ersten Blick ändert die Pläne eines Army Rangers, der eine Zweckehe mit einer Rancherin eingeht.

Army Ranger Tony Keaton arbeitet nach einem strengen Zeitplan. Er hat neunzig Tage vom ersten Spatenstich bis zur Eröffnung eines Trainingscamps für Elitesoldaten. Seit Keaton und seine Männer den Militärdienst beendet haben, planen sie dieses Unternehmen. Ihr Problem: Das Camp, das auf dem Land der Purple Heart Ranch errichtet werden soll, benötigt für die Übungen Zugang zu einem angrenzenden Fluss. Glücklicherweise ist die atemberaubende Rancherin, der das betreffende Land gehört, zu einem Deal bereit.

Rinderzüchterin Brenda Vance feuert ihre Rancharbeiter, da diese nicht bereit sind, für eine Frau zu arbeiten. Sie hat viel Geld in die Modernisierung ihrer Ranch investiert. Um die Schulden für die neuen Maschinen zu begleichen, stimmt sie dem Verkauf des Flussabschnittes an Keaton zu. Eine Scheinehe ist jedoch der einzige Weg, die Eigentumsrechte zügig genug an ihn zu übertragen, um den Fertigstellungstermin des Trainingscamps einzuhalten. Ein hieb- und stichfester Ehevertrag bewahrt Brendas Vermögenswerte vor Schaden, doch was schützt ihr Herz?

Brenda beginnt, gefährliche Träume zu träumen, als Keaton und seine Einheit von Army Rangern das Land ganz in Brendas Sinne bewirtschaften und anstandslos ihre Anweisungen befolgen. Sie beginnt von einer Ehe zu träumen, die länger anhält, als die geschäftliche Vereinbarung vorsieht. 

Für Keaton gehören Verabredungen zwar nicht auf seine To-do-Liste, aber eine Frau wie Brenda entfacht in ihm den Wunsch, Liebe dort ganz oben hinzusetzen.

Werden der Ranger und die Rancherin ihre geschäftliche Vereinbarung einhalten und danach einfach ihrer Wege gehen? Oder ändern beide ihre Pläne und verwandeln die Zweckehe in eine Liebesheirat?

»Der Rancher und die zweckdienliche Braut« von Shanae Johnson, aus dem Amerikanischen von Thomas Roth-Berghofer, erschienen im Verlag Tektime am 17. September 2021.

Werbung

Autor: trb

Thomas Roth-Berghofer schreibt Romane unter den Pseudonymen Tom Alex und Alex Thomas, übersetzt Texte aus dem Englischen und designt Cover für Bücher und Musikalben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: